Haustüren online finden
Jetzt
konfigurieren

Das geflügelte Pferd

Über das geflügelte Pferd

Das geflügelte Pferd ist ein Symbol für die Denkweise, die in der Familie Pirnar von Generation zu Generation weitergegeben wird.

HAUSTÜREN JETZT KONFIGURIEREN

Es war einmal vor langer Zeit

Niemand in der Familie Pirnar erinnert sich mehr daran, wann genau sich die Geschichte mit dem geflügelten Pferd zugetragen hat.

Vor vielen Jahren, als das Pferd noch ein unentbehrlicher Helfer des Menschen war, zerbrach sich der junge Pirnar-Sohn den Kopf über ein Problem, das er nicht lösen konnte. Sein Vater sah ihm eine Weile zu, dann stellte er sich neben ihn und sagte:

„Denk nicht darüber nach, was du mit einem gewöhnlichen Pferd tun könntest. Überleg dir lieber, was du tun könntest, wenn ein Pferd Flügel hätte.“

Anschließend ging er. Kurz darauf hellte sich das Gesicht des Sohnes auf. Er hatte eine Lösung gefunden, an die er vorher nicht einmal gedacht hatte.

Die Weisheit, dass nichts unmöglich ist, wird bei Pirnar auch heute noch von Generation zu Generation weitergegeben.

Pirnars Symbol

Ein Firmenlogo, das die Philosophie von Pirnar widerspiegelt

Das Pferd steht für ungezähmte Kühnheit, Führungsqualitäten und einen freien Geist. Es ist energisch, elegant und stolz und wird dafür bewundert.

Die Flügel sind ein Symbol für Kreativität und Inspiration, mit denen wir uns in Höhen jenseits aller Grenzen, die der Schild symbolisiert, aufschwingen. Wir haben das fliegende Pferd in dem Moment verewigt, in dem es sich zum Fliegen entschließt. Mit einem Bein noch fest auf dem Boden, mit den anderen schon hoch in der Luft.

Der Schild steht für die lange Tradition und für Familie. Er schützt alle Familienmitglieder und repräsentiert die Kraft, jede Herausforderung zu meistern.

Ein Firmenlogo

Firmengeschichte

Die Geschichte von Pirnar ist eine einzigartige Geschichte von Unternehmergeist, innovativem Denken, großen Träumen und harter Arbeit.

Firmengeschichte

Waren diese Informationen für Sie hilfreich? (4 Bewertungen, Ø 4,5)
Eingangstüren
Gestalten Sie online Ihre Haustür nach Maß
  • Ihre Wunsch-Haustür mit Premium Materialien nach Maß
  • In nur wenigen Minuten ganz individuell konfigurieren
  • Kontakt mit unserem Handelspartner in Ihrer Nähe
Haustür konfigurieren
Partner Werden
Werden Sie Pirnar Handelspartner
  • Exklusive Produkte, die es bei der Konkurrenz nicht gibt
  • Verschiedene Partnerschafts-Modelle
  • Exklusive, langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Entdecken Sie Ihre Geschäftsgelegenheit
top