Direkt zum Hauptinhalt

Über das geflügelte Pferd

Das geflügelte Pferd ist das Symbol der Denkweise, die in der Familie Pirnar von Generation zu Generation überliefert wird und die sich in Aluminium Haustüren widerspiegelt.

In der Familie Pirnar kann sich keiner mehr daran erinnern, woher die Geschichte vom geflügelten Pferd stammt.

Vor vielen Jahren, als das Pferd noch ein unverzichtbarer Helfer des Menschen war, zerschlug sich der junge Sohn von Pirnar den Kopf an einem Problem, das er nicht lösen konnte. Sein Vater beobachtete ihn eine Weile, kam dann aber auf ihn zu und sagte:

„Denk nicht daran, was du mit einem gewöhnlichen Pferd machen kannst. Denk daran, was du machen könntest, wenn das Pferd Flügel hätte.

Dann ging er weg. Bald danach erhellte sich das Gesicht von Pirnars Sohn. Er kam auf eine Lösung, an die er vorher gar nicht gedacht hatte.

Die Weisheit, dass nichts unmöglich ist, wird heute noch von Generation zu Generation überliefert und bei der Alu Haustüren Herstellung eingesetzt.

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Leistung zu verbessern.
Diese Cookies haben keinen Einfluss auf Ihre Privatsphäre. Mehr ...